Lebenslauf und beruflicher Werdegang

Ich wurde am 27.03.1961 in Ulm/Donau geboren. Bin in Hamburg-Blankenese
groß geworden und zur Schule gegangen. Nach dem Abitur habe ich auf dem
Fährschiff "Prinz Hamlet" das Geld verdient, um drei Monate nach Südafrika
zu reisen. Dort habe ich den Entschluss gefasst, Ärztin zu werden. Zunächst
habe ich zwei Jahre als Arzthelferin in einer Praxis in den Elbvororten gearbeitet,
um mein Medizinstudium zu finanzieren.
Dieses habe ich anschließend in Belgien, Bonn und Hamburg absolviert und
Praktika in London und Montpellier abgeleistet.
Promoviert habe ich an der Universität Hamburg bei Herrn Prof. Soehendra über
Dickdarmpolypen und Darmkrebs.
Meine Ausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin erhielt ich im
Universitätskrankenhaus Eppendorf und im Kreiskrankenhaus Stade.

Seit 01.11.1998 bin ich als Fachärztin für Innere Medizin in Hamburg-Blankenese niedergelassen.

Meine Ferien verbringe ich gerne an der Nordsee oder spiele Golf in Schottland, Irland und Portugal. In meiner Freizeit nehme ich an medizinischen Fortbildungsveranstaltungen/Qualitätszirkeln teil und bin nicht nur als Theaterärztin am kulturellen Geschehen in Hamburg interessiert.

Am 30.09.2005 habe ich meinen langjährigen Lebensgefährten Herrn Kenneth Storrier in Gretna/Schottland geheiratet. Unser Glück wurde vollkommen durch die Geburt unserer Tochter Fiona am 21.08.2006 und den Zwillingen (Jungen) Callum Kenneth und Douglas Craig am 04.08.2008.

Persönliches

Approbation 01.05.1991
Facharztanerkennung 16.04.1997
Sprachkenntnisse

Englisch, Französisch

Fachliche Aktivitäten

• Seit 1990 Theaterärztin beim Norddeutschen Bühnenverein
• Seit 1997 regelmäßige Einsätze als Schiffsärztin auf der
   Sea Cloud I und Sea Cloud II.
• Seit 1998 Teilnahme am Notdienst der KV Hamburg.
• Seit 2000 Tätigkeit als Ärztin in der Notfallpraxis Altona der
   KV Hamburg.
• Seit 7/2005 als beratende Ärztin in der Notdienstzentrale der
   KV Hamburg.

   

Qualifikation

Hausärztliche Versorgung Ja

Aktivitäten

Ärztliche Weiterbildung:

• Ultraschall-Diagnostik: Grundkurs, Fortbildungsakademie Hamburg (1990/91)
• Ultraschall-Diagnostik: Abschlusskurs, ASHI in Zusammenarbeit mit DEGUM (5/1991))
• Einführung in die Farbdoppler-Echokardiographie (10/1991)
• Rettungsmedizin Teil A - D (5/1996)
• Sigmoido-Koloskopie (12/1997)
• Ärztliche Gesprächsführung (1/2000)
• Infektionskrankheiten nach Auslandsaufenthalten, Diagnostik, Klinik und Therapie (2/2000)
• Orthomolekulare Medizin (1/2004)
• Koloproktologischer Grundkurs (3/2004)